Einen Blick hinter die Kulissen der Kreativwerkstatt

Jenn’s Tortenstudio
Backlstage

Hi, ich bin Jenny, die Gründerin und Inhaberin von Jenn’s Tortenstudio. Ich werde oft gefragt  wie und warum ich ausgerechnet ein Tortenstudio eröffnet habe?

Los ging es vor vielen Jahren mit einer Reise in die Staaten. Dort ist mir ein damals ein Schaufenster mit den abgefahrenen Torten aufgefallen, die ich bis dahin noch nie gesehen hatte – und ich war absolut begeistert! Damals gab es in Deutschland  – Im Land er Bäckereien viele Sachen wie die klassische Schwarzwälder Kirschtorte oder liebevolle Konditoren.

Doch das höchste Maß aller Individueller Torten waren so Dinge wie Fototorte auf einem Kindergeburtstag. Ich traute meinen Augen also kaum, als ich sah, was da so stand und musste natürlich sofort in den Laden rein.

Ich fing professionell 2013 zunächst klein an
und gestaltete meine ersten Eigenkreationen.

Meine ersten Torten

bzw. die ersten Gehversuche

Die wurden dann auch sofort bei meinem Kunden richtig gut an angenommen. Als erstes waren da die Empfehlungen und Evens wo ich meine Kreationen zeigte!

Ich merkte zunehmend das meine Begeisterung – und nun mittlerweile auch liebstes Hobby  – sprichwörtliche innere Berufung wurde. Ziemlich schnell wurde aus der Idee mit den wachsenden Aufträgen die Leidenschaft zu einem wirklich ernst zu nehmenden Beruf.

Somit wurde iummer mehr klar einen Shop zu eröffnen – was ich schließlich 2017 als erstes großes  Tortenstudio in Wiesbanden auch umgesetzt wurde.

Ich fing professionell 2013 zunächst klein an und gestaltete meine ersten Eigenkreationen.

Die wurden dann auch sofort bei meinem Kunden richtig gut an angenommen. Als erstes waren da die Empfehlungen und Evens wo ich meine Kreationen zeigte!

Ich merkte zunehmend das meine Begeisterung – und nun mittlerweile auch liebstes Hobby  – sprichwörtliche innere Berufung wurde. Ziemlich schnell wurde aus der Idee mit den wachsenden Aufträgen die Leidenschaft zu einem wirklich ernst zu nehmenden Beruf.

Somit wurde iummer mehr klar einen Shop zu eröffnen – was ich schließlich 2017 als erstes großes  Tortenstudio in Wiesbanden auch umgesetzt wurde.

Von Anfang an Stand fest, das wir Studio nicht nur beraten, designen, backen und dekorieren wollten, sondern Tortenfans mit mehr mittlerweile mehr als 4.500 Artikeln im Tortenshop auch unseren Seminare und Schulungen anbieten wollten.

Somit entstand Jenn´s Tortenstudio in Wiesbaden
Wo jeder bekommt was ein Herz begehrt.